Skip to content
Fahrschule Jarisch
Fahrschule Jarisch
Ja zum Führerschein bei der Fahrschule Jarisch in Neu-Ulm. Bei der Fahrschule Jarisch habe ich auf ein sehr klares und gleichzeitig minimalistisches Logo Design gesetzt, das trotzdem nicht zu übersehen ist. Aus dem „Ja“ von „Jarisch“ wurde ein „Ja zum Führerschein“. Heinz Jarisch setzt ganz klar auf Minimalismus und keinesfalls auf ein zu bewegtes und lebhaftes Design. Deshalb habe ich auf eine Farbwelt gesetzt, die in sich stimmig ist und trotzdem auffällt. Die klare Schrift die trotzdem sehr prägnant ist, fällt auf – vor allem im Straßenverkehr.
Ich durfte die Fahrlehrer der Fahrschule Jarisch persönlich kennenlernen und es war sofort spürbar, das neben der Kompetenz jedes einzelnen Fahrlehrers der Spaß am Fahren im Vordergrund steht. Dementsprechend habe ich eine Bildwelt zusammengestellt, die dies wiederspiegelt. Im Corporate Design Handbuch ist neben dem Logo, der Typografie, der Farbwelt, der Einsatz auf der Geschäftsausstattung auch der Einsatz auf dem Fuhrpark definiert.
  • Kunde Fahrschule Jarisch
  • Projektart Rebranding
  • Auftrag Corporate Design, Corporate Design Handbuch, Logo-Redesign, Visitenkarten

Logo

Typografie

Designelemente

  • RGB 44 | 45 | 45
  • CMYK 74 | 52 | 71 | 90
  • Hex #2c2d2d
  • RGB 227 | 218 | 206
  • CMYK 12 | 10 | 14 | 0
  • Hex #e3dace
  • RGB 238 | 132 | 23
  • CMYK 0 | 43 | 100 | 0
  • Hex #ee8417
Branding für die Schlagzeugschule in Ulm
ReBranding für die Fahrschule im Herzen von Ulm