Wie der Name schon sagt, ist die Philsosopie von Märcheninsel Glückstropfen, Märchen und Geschichten aus aller Welt zu erzählen. Ganz nach dem Motto >>Das Märchen tropft in unser Leben und stillt den Durst nach kleinen Dingen im Alltag<<. Es ist die spürbare Leidenschaft der ausgebildeten Märchenerzählerin Ute Kürzinger. Mit Ihren Märchenerzählungen an den verschiedensten Orten, wie z. B. in der Natur am Lagerfeuer, an Geburtstagen, in Kindergärten oder in Altenheimen, möchte Ute Kürzinger die Magie der Märchen transportieren. Märchen sind das Tor zu unserer Lebens- und Gefühlswelt. Sie sind Geschichten des Lebens, die sich die Menschen in der Freizeit oder während der häuslichen Arbeit erzählten. Diese besondere Märchenerzählkunst braucht natürlich ein ganz besonderes Logo Design, dass pefekt auf allen Medienkanälen eingesetzt werden kann. Mir war es wichtig, den – wie ich finde – ganz wunderbaren Namen Märcheninsel Glückstropfen perfekt zu repräsentieren. Deshalb habe ich ein Logo – bestehend aus einer Wort- /Bildmarke – kreiert, dass sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht und neugierig macht. Die Farbwelt habe ich an die Bildmarke angelehnt. So ist die Harmonie, die sich bei allen Medien wie z. B. Flyer und Banner zeigt, sichergestellt.